IndyCar Series - Champ Car World Series - Open Wheel World Fan Forum
Champ Car Fans Europe Methanol Burning News Registrierung Kalender Champ Car Fans Europe Methanol Burning Chat Mitgliederliste Teammitglieder Suche Champ Car Fans Europe Methanol Selling Mega Store Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IndyCar Series - Champ Car World Series - Open Wheel World Fan Forum » IndyCar Series & Indy Lights » IndyCar Series » Sonoma (Sears Point) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonoma (Sears Point)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
J.Vasser J.Vasser ist männlich
CTO

images/avatars/avatar-434.png

Herkunft: Vogtland

Sonoma (Sears Point) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Gruppe Qualy ist gerade rum. Pagenaud Schnellster vor Rahal, JPM geraaade so in den Top 6. Servia 10. im #BadAssWilson-Auto, ist allerdings auch nicht wirklich trainiert für diese Rennstrecke. smile

Edit: In der 2. Gruppe hat Power den gerade von Pagenaud aufgestellten Streckenrekord schon wieder unterboten. Seppi Newgarden Zweiter vor Dixon. Bourdais schon raus, genauso wie Castroneves aus Gruppe 1.

Edit: Mei ist das knapp! Ergebnis Runde 3:

1. Will Power       1:16.557 s (180 kph)
2. Ryan Hunter-Reay +0.005 s
3. Simon Pagenaud +0.029 s
4. Josef Newgarden +0.064 s
5. Graham Rahal +0.086 s
6. Juan Pablo Montoya +0.106 s
...
9. Scott Dixon +0.411 s

JPM 4 (VIER!) Tausendstel Sekunden vor Charlie Kimball...

Edit: Runde 4/Firestone Fast Six:

1. Will Power       1:16.260 s (181 kph)
2. Josef Newgarden +0.137 s
3. Ryan Hunter-Reay +0.266 s
4. Simon Pagenaud +0.409 s
5. Juan Pablo Montoya +0.584 s
6. Graham Rahal +0.917 s

Power sichert sich den Bonuspunkt für die Pole.

30.08.2015 00:20 J.Vasser ist offline E-Mail an J.Vasser senden Homepage von J.Vasser Beiträge von J.Vasser suchen Nehmen Sie J.Vasser in Ihre Freundesliste auf
X5 494 X5 494 ist männlich
Lolli-Pop Man

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal einen Schummelzettel gemacht damit man relativ einfach sieht welcher von den Titelkandidaten mit welcher Position wie viele Punkte hätte. Da sieht man auch z.B. wenn Fahrer A auf Pos X und Fahrer B auf Pos Y liegt, welche Position braucht dann Fahrer C.

Stimmt natürlich nicht ganz, weil ja auch noch maximal 3 Bonuspunkte für Führungsrunden dazu kommen können, aber zumindest einen groben Überblick hat man damit.
Der Bonuspunkt für Power's Pole Position ist schon berücksichtigt.

30.08.2015 17:27 X5 494 ist offline E-Mail an X5 494 senden Beiträge von X5 494 suchen Nehmen Sie X5 494 in Ihre Freundesliste auf
CTO

Themenstarter Thema begonnen von J.Vasser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Idee! Alles auf einen Blick. smile

Edit: Vielleicht wären ein paar dünne/gestrichelte Linien in 5er Schritten noch 'ne Verbesserung. Kann man die Bonuspunkte besser abschätzen zwinker

30.08.2015 18:22 J.Vasser ist offline E-Mail an J.Vasser senden Homepage von J.Vasser Beiträge von J.Vasser suchen Nehmen Sie J.Vasser in Ihre Freundesliste auf
X5 494 X5 494 ist männlich
Lolli-Pop Man

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Österreich

Kann man auch noch machen smile

30.08.2015 19:51 X5 494 ist offline E-Mail an X5 494 senden Beiträge von X5 494 suchen Nehmen Sie X5 494 in Ihre Freundesliste auf
CTO

Peeerfekt! ok

30.08.2015 20:03 J.Vasser ist offline E-Mail an J.Vasser senden Homepage von J.Vasser Beiträge von J.Vasser suchen Nehmen Sie J.Vasser in Ihre Freundesliste auf
enrgy enrgy ist männlich
OpenWheelWorld.net - News Writer

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Langenfeld
Fahrer: Thrilla from West Hilla

jetzt bitte noch die aktualisierte version während des rennens für jede führungsrunde posten. Zunge raus

also ich weiß nicht, ob ich das heute komplett anschaue. dauert sicher bis halb 2. boring

30.08.2015 20:52 enrgy ist offline E-Mail an enrgy senden Beiträge von enrgy suchen Nehmen Sie enrgy in Ihre Freundesliste auf
Lutz G Lutz G ist männlich
Tire Changer

images/avatars/avatar-258.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Originally posted by enrgy
jetzt bitte noch die aktualisierte version während des rennens für jede führungsrunde posten. Zunge raus

also ich weiß nicht, ob ich das heute komplett anschaue. dauert sicher bis halb 2. boring

Klaro - danach ist ja erstmal ein "bisschen" Pause - dann kann man immer noch genug schlafen BigGrin beer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lutz G: 30.08.2015 21:03.

30.08.2015 21:03 Lutz G ist offline E-Mail an Lutz G senden Homepage von Lutz G Beiträge von Lutz G suchen Nehmen Sie Lutz G in Ihre Freundesliste auf
Tire Changer

Das Special über Justin Wilson eben fand ich sehr gelungen...

30.08.2015 22:23 Lutz G ist offline E-Mail an Lutz G senden Homepage von Lutz G Beiträge von Lutz G suchen Nehmen Sie Lutz G in Ihre Freundesliste auf
Tire Changer

Hat das Rennen niemand hier live verfolgt? Murphys Law bei Penske, bitter für Montoya, er war von den Double Points wenig angetan. Diese Regel ist wirklich nicht der Brüller...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lutz G: 31.08.2015 09:35.

31.08.2015 09:34 Lutz G ist offline E-Mail an Lutz G senden Homepage von Lutz G Beiträge von Lutz G suchen Nehmen Sie Lutz G in Ihre Freundesliste auf
Yannick Yannick ist männlich
Rookie

Herkunft: Köln
Fahrer: Mansell, Frentzen, Franchitti

Habe das Rennen nicht gesehen, da wichtige Sachen zu erledigen waren, und ich nach dem tragischen Ende von Justin Wilson den Abstand vom Motorsport brauche.

Doppelte Punkte mochte ich noch nie, auch nicht für das Indy 500. Aber "es ist, wie es ist". So oder so ähnlich sagen die doch in der IndyCar Serie immer in ihren Interviews.

Glückwunsch an Scott Dixon und Target Chip Ganassi Racing für den Titel. Das hilft sicherlich für eine Verlängerung des Hauptsponsorings.

Euch allen eine gute Offsaison. Wenn dann der Kalender diskutiert wird, schaue ich vermutlich wieder mal rein.
31.08.2015 12:09 Yannick ist offline E-Mail an Yannick senden Beiträge von Yannick suchen Nehmen Sie Yannick in Ihre Freundesliste auf
Volker
Editor

images/avatars/avatar-452.jpg

als dixon in führung ging, war es zeit, das bett aufzusuchen. mad
so rechte freude am event konnte bei mir auch nicht aufkommen nach pocono. Kopfschütteln
aber ich werde mir wohl das drama der letzten 30rd noch auf konserve anschauen.
31.08.2015 12:46 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
CTO

Mich hat's nach 30 Minuten oder so weggedreht... naja... hätt' mich ja eh nur aufgeregt... Power, der Blödmann... die doofe Idee mit den doppelten Punkten... Gabbuddschlaaahn!

31.08.2015 19:04 J.Vasser ist offline E-Mail an J.Vasser senden Homepage von J.Vasser Beiträge von J.Vasser suchen Nehmen Sie J.Vasser in Ihre Freundesliste auf
Shearer Shearer ist männlich
MOD

images/avatars/avatar-422.jpg

Herkunft: Munich, Germany
Fahrer: PT

Habe das Rennen leider nicht sehen können.. naja und Dixon als Champion ist redface kotz

Gab aber einen witzigen Kommentar bei Twitter, da es ja einen "TAG Heuer - Don´t Crack Under Pressure" Award beim Saison-Abschluss-Banquett gab (Hunter-Reay)... sie hätten lieber einen "Always Crack Under Pressure" Award verteilen können und zwar ans Team Penske. Wie oft Team Penske nun schon eine Indycar Meisterschaft mehr oder weniger im letzten Rennen weggeworfen hat, ist einfach unglaublich: 2008 Helio Castroneves, 2009 Ryan Briscoe, 2010, 2011, 2012 Will Power, 2013 Helio Castroneves, und nun 2015 Juan Montoya

02.09.2015 10:47 Shearer ist offline E-Mail an Shearer senden Beiträge von Shearer suchen Nehmen Sie Shearer in Ihre Freundesliste auf
CTO

Selbst wenn man
  • 2008 und 2013 -- Dixon reiste jeweils als relativ klar Führender zum letzten Rennen
  • sowie 2011 -- Ana Beatriz ist Will Power, der das Rennen zu dem Zeitpunkt anführte, in Nashville in der Box in die Kiste gefahren
rausnimmt, ist das mit 2009, 2010, 2012 und 2015 eine schlechte Statistik für Penske. zwinker

03.09.2015 20:36 J.Vasser ist offline E-Mail an J.Vasser senden Homepage von J.Vasser Beiträge von J.Vasser suchen Nehmen Sie J.Vasser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IndyCar Series - Champ Car World Series - Open Wheel World Fan Forum » IndyCar Series & Indy Lights » IndyCar Series » Sonoma (Sears Point)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH