IndyCar Series - Champ Car World Series - Open Wheel World Fan Forum
Champ Car Fans Europe Methanol Burning News Registrierung Kalender Champ Car Fans Europe Methanol Burning Chat Mitgliederliste Teammitglieder Suche Champ Car Fans Europe Methanol Selling Mega Store Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IndyCar Series - Champ Car World Series - Open Wheel World Fan Forum » Noch mehr Racing » Weiterer Motorsport » DE | anderes Le Mans 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Le Mans 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shearer Shearer ist männlich
MOD


images/avatars/avatar-422.jpg




Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 4.790
Herkunft: Munich, Germany
Fahrer: PT

Le Mans 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

shit der McNish Crash eben zeigt, wie nah man auch als Streckenpersonal oder Photoknipser dem Tod oder schweren Verletzungen ist...

es sieht so aus, als ob es alle Beteiligten ohne körperlichen Schäden überstanden haben, sah aber extrem übel aus...

__________________
"Ich habe mich mein ganzes Leben lang für ChampCar interessiert, ja, eigentlich sogar schon länger."
--
OOW.net

11.06.2011 15:58 Shearer ist offline E-Mail an Shearer senden Beiträge von Shearer suchen Nehmen Sie Shearer in Ihre Freundesliste auf
Tino´71 Tino´71 ist männlich
OpenWheelWorld.net - Photographer


images/avatars/avatar-435.gif




Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 7.090
Herkunft: Pfaffenhofen/Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heftig ... wenn dir da ein Wrackteil an die Omme fliegt war das dein letzter Knipser ...

__________________

11.06.2011 16:49 Tino´71 ist offline Homepage von Tino´71 Beiträge von Tino´71 suchen Nehmen Sie Tino´71 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino´71 in Ihre Kontaktliste ein
Hatz Hatz ist männlich
Lolli-Pop Man


images/avatars/avatar-235.jpg




Dabei seit: 15.03.2005
Beiträge: 950
Herkunft: Cork

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dummes Manöver von McNish zum Glück anscheinend niemand ernsthaft verletzt. http://www.youtube.com/watch?v=p2Nb0Ienv6k

__________________
Vorsitzender des ersten Tony George Fanclubs.
11.06.2011 17:09 Hatz ist offline E-Mail an Hatz senden Beiträge von Hatz suchen Nehmen Sie Hatz in Ihre Freundesliste auf
Hatz Hatz ist männlich
Lolli-Pop Man


images/avatars/avatar-235.jpg




Dabei seit: 15.03.2005
Beiträge: 950
Herkunft: Cork

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rockenfeller hat es nun auch erwischt, somit Audi runter auf einen Wagen. Massiver Fehler des GT Porsches. http://www.youtube.com/watch?v=Mmn2YgPJEUE

__________________
Vorsitzender des ersten Tony George Fanclubs.
11.06.2011 23:15 Hatz ist offline E-Mail an Hatz senden Beiträge von Hatz suchen Nehmen Sie Hatz in Ihre Freundesliste auf
Thoemchen Thoemchen ist männlich
Thomas der Große


images/avatars/avatar-263.gif




Dabei seit: 15.03.2005
Beiträge: 3.764

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Auslaufzone gehört Asphaltiert.

Ich finde, dass dieses Jahr sehr aggressiv gefahren wurde. Die Kurvengeschwindigkeiten der Prototypen ist ja pervers hoch dieses Jahr. Bei den Geschwindigkeiten und den an vielen Teilen der Strecke fehlenden Fangzäunen ist ein Drama nur eine Frage der Zeit.

Ansonsten Glückwunsch Audi zum Sieg.

__________________

13.06.2011 08:51 Thoemchen ist offline E-Mail an Thoemchen senden Beiträge von Thoemchen suchen Nehmen Sie Thoemchen in Ihre Freundesliste auf
Flo
Tire Changer


images/avatars/avatar-283.jpg




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thoemchen
Die Auslaufzone gehört Asphaltiert.

Ich finde, dass dieses Jahr sehr aggressiv gefahren wurde. Die Kurvengeschwindigkeiten der Prototypen ist ja pervers hoch dieses Jahr. Bei den Geschwindigkeiten und den an vielen Teilen der Strecke fehlenden Fangzäunen ist ein Drama nur eine Frage der Zeit.

Ansonsten Glückwunsch Audi zum Sieg.


Das fällt bei den Langstreckenrennen mittlerweile extram auf. Vermutlich ist dass ein Nebenprodukt davon, wenn TopTeams bei einem 24H Rennen auf einer so langen Strecke um Sekundenbruchteile kämpfen. Die Top Teams sind dort oft so eng beisammen, dass hier wirklich ab dem 1. Meter volles Rohr gefahren wird und es in der Tat ein 24H Sprint ist und kein Langstreckenrennen mehr.

Frank Stippler (Audi-Fahrer auf der Nordschleife) meinte mal, dass es mittlerweile extrem ist denn als Fahrer sei man gezwungen gnadenlos in jede sich bietende Lücke sofort reinzuhalten, damit man bei Überrundungen oder Überholmanöver keine Zeit mehr verliert.
13.06.2011 14:49 Flo ist offline E-Mail an Flo senden Beiträge von Flo suchen Nehmen Sie Flo in Ihre Freundesliste auf
sidewinder sidewinder ist männlich
Race Director


images/avatars/avatar-237.jpg




Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 2.278
Herkunft: Eaten(NRW)
Fahrer: PT, Alex Zanardi, Greg Moore

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausbremsen könnte man die Hocker ja, auf Nascar art. Einfach was Restrictor Plate ähnliches einführen. Oder halt dafür sorgen das die Prototypen eher bremsen müssen, weiß ja jetzt nicht ob die Dinger Karbonbremsen haben, wenn ja Stahlbremsen zwinker

__________________



13.06.2011 16:18 sidewinder ist offline E-Mail an sidewinder senden Beiträge von sidewinder suchen Nehmen Sie sidewinder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sidewinder in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von sidewinder: SidewinderDXII YIM-Name von sidewinder: sidewinderdxob
Flo
Tire Changer


images/avatars/avatar-283.jpg




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sidewinder
Ausbremsen könnte man die Hocker ja, auf Nascar art. Einfach was Restrictor Plate ähnliches einführen. Oder halt dafür sorgen das die Prototypen eher bremsen müssen, weiß ja jetzt nicht ob die Dinger Karbonbremsen haben, wenn ja Stahlbremsen zwinker


Die Wagen haben Air Restriktoren und Ladeluftbegrenzer. Sonst hätten die Diesel im letzten Jahr Schätzungsweiße 1500 PS und mehr entwickelt. Und das 24H lang. Ich glaub die Wagen haben auch Karbonbremsen. Aber wenn dafür sorgen würde, dass sie eher bremsen müssten, siehe unten.

Sinn würde vermutlich am ehesten machen, wenn man die Aero beschneiden würde. Vll. über eine max. höhe des Diffusors.

Ich dachte anfangs auch an weniger Leistung. Allan McNish im Audi, meinte aber (wohlgemerkt nach seinem Unfall !), dass es schwerer sei die langsameren Wagen zu überholen, da man weniger PS hätte.

Auch wenn man die Wagen einbremsen würde, würde bei der Dichte vorne vermutlich genau so hart gefahren werden wie jetzt, denn alle wollen gewinnen.
Der ACO wollte die Wagen ja so einbremsen, dass die 3:30 nicht mehr geknacht werden. Tja, da waren die Ingenieure besser, denn Lotterer konnte im rennen 3:25er Zeiten am Stück fahren. smile
13.06.2011 20:18 Flo ist offline E-Mail an Flo senden Beiträge von Flo suchen Nehmen Sie Flo in Ihre Freundesliste auf
X5 494 X5 494 ist männlich
Lolli-Pop Man


images/avatars/avatar-455.jpg




Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 787
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man hat den Autos ja im Vergleich zum Vorjahr 150 PS genommen.

Weil in LeMans so viel und lang geradeaus gefahren wird haben Audi und Peugeot dann aber die Aerodynamik umgestellt. Man ist mit viel weniger Abtrieb unterwegs damit man durch den geringeren Luftwiderstand trotzdem auf brauchbare Höchstgeschwindigkeit kommt.

Das Ergebnis ist dass die Autos jetzt in den Kurven viel instabiler liegen. Letztes Jahr hat man noch gesehen dass die Werksautos beim überrunden mitten in der Kurve die Linie wechseln konnten falls sie ausweichen mussten. Jetzt geht das nicht mehr weil nicht genügend Abtrieb für solche Ausweichmanöver da ist.

Dazu kommt dass man durch die geringere Motorleistung viel mehr Zeit verliert wenn man abbremst und wieder beschleunigen muss. Deshalb versucht man beim Überrunden möglichst mit Schwung an den anderen Autos vorbeizuschießen, anstatt hinterherzufahren und auf eine bessere Möglichkeit zu warten.

Schwierig ist es auch für die LMP2 Autos. Die haben seit diesem Jahr die gleichen Motoren wie die GT2, und damit auch einen etwa identischen Topspeed. Überrunden können sie deshalb nicht mehr auf der Geraden sondern nur beim Bremsen oder in den Kurven aussen herum.

Die Aussage dass das Überrunden durch die Regeländerungen schwieriger und gefährlicher wurde kommt nicht nur von McNish nach seinem Unfall, sondern das haben fast alle Prototypen-Fahrer schon nach Sebring gesagt.
13.06.2011 21:38 X5 494 ist offline E-Mail an X5 494 senden Beiträge von X5 494 suchen Nehmen Sie X5 494 in Ihre Freundesliste auf
Butters
OpenWheelWorld.net - News Writer & Stream Finder


images/avatars/avatar-440.jpg




Dabei seit: 09.07.2007
Beiträge: 748

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kein Eurosport 2 hat kann hier gucken:
http://www.sportlemon.tv/v-4/0/180/v-418132.html
Viel Spaß
16.06.2012 17:28 Butters ist offline E-Mail an Butters senden Beiträge von Butters suchen Nehmen Sie Butters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Butters in Ihre Kontaktliste ein
MarkusKE MarkusKE ist männlich
Tire Changer





Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 370
Herkunft: Kempten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
habe fertig. 24h Eurosport!
17.06.2012 16:06 MarkusKE ist offline E-Mail an MarkusKE senden Beiträge von MarkusKE suchen Nehmen Sie MarkusKE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IndyCar Series - Champ Car World Series - Open Wheel World Fan Forum » Noch mehr Racing » Weiterer Motorsport » DE | anderes Le Mans 2011

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH