IndyCar Series - Champ Car World Series - Open Wheel World Fan Forum
Champ Car Fans Europe Methanol Burning News Registrierung Kalender Champ Car Fans Europe Methanol Burning Chat Mitgliederliste Teammitglieder Suche Champ Car Fans Europe Methanol Selling Mega Store Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IndyCar Series - Champ Car World Series - Open Wheel World Fan Forum » IndyCar Series & Indy Lights » We at the races » DE RoC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RoC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jona Jona ist männlich
Lolli-Pop Man

images/avatars/avatar-443.jpg

Herkunft: Unna
Fahrer: Power, Hinch

Text RoC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ne Karte fürs Race of Champions dieses Jahr geschenkt bekommen. (Und fragt nicht nach den Preisen, sowas kann man sich nur schenken lassen traurig1 unfassbar. Die haben wirklich den Arsch offen...) Aber ich hab zum Glück ne sehr aufmerksame Freundin, der nicht entgangen ist das ich bei lauten motorengeräuschen Herzrasen bekomme BigGrin

Zufällig noch jemand von euch in den Geldtopf gefallen und bei diesem "RIESEN" Event anwesend?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jona: 15.11.2010 23:26.

15.11.2010 23:25 Jona ist offline E-Mail an Jona senden Beiträge von Jona suchen Nehmen Sie Jona in Ihre Freundesliste auf
Thoemchen Thoemchen ist männlich
Thomas der Große

images/avatars/avatar-263.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo und Wann ist es denn in diesem Jahr?

16.11.2010 08:30 Thoemchen ist offline E-Mail an Thoemchen senden Beiträge von Thoemchen suchen Nehmen Sie Thoemchen in Ihre Freundesliste auf
Jona Jona ist männlich
Lolli-Pop Man

Themenstarter Thema begonnen von Jona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

27. und 28.November in Düsseldorf, Esprit Arena
16.11.2010 09:28 Jona ist offline E-Mail an Jona senden Beiträge von Jona suchen Nehmen Sie Jona in Ihre Freundesliste auf
Fangio90 Fangio90 ist männlich
Rookie

Herkunft: Düren / Rhld.
Fahrer: P.T. + Alex Zanardi

RE: RoC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawooooohl , habe auch zwei Karten für Sa.27. gewonnen.
LG
24.11.2010 11:06 Fangio90 ist offline E-Mail an Fangio90 senden Beiträge von Fangio90 suchen Nehmen Sie Fangio90 in Ihre Freundesliste auf
Jona Jona ist männlich
Lolli-Pop Man

RE: RoC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fangio90
Jawooooohl , habe auch zwei Karten für Sa.27. gewonnen.
LG

Glückwunsch ! Ich bin Sonntag da, so haben wir berichtstechnisch ja alles abgedeckt BigGrin Viel Spaß !
24.11.2010 17:32 Jona ist offline E-Mail an Jona senden Beiträge von Jona suchen Nehmen Sie Jona in Ihre Freundesliste auf
enrgy enrgy ist männlich
OpenWheelWorld.net - News Writer

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Langenfeld
Fahrer: Thrilla from West Hilla

Als ich gelesen hab, daß Edwards + Pastrana kommen, wollte ich mir das auch mal ansehen. Ticketpreise gecheckt => HALLOOOO??????? shoot Kettensaegenmassaker Gabbuddschlaaahn!

Also ganz schnell wieder aus dem kopf geschlagen.

Da spicht mich letzten Freitag ein Kumpel an, er hat 2 Sonntags-Karten über ne Aktion von der BLÖD-Zeitung für 50Eu bekommen und ob ich keine Lust hätte.

Na gut, für 25Eu kann ich mir das ja doch mal antun, obwohl ich mir nicht viel davon verspreche.

Autogrammstunden wirds da wohl nicht geben... mad

Naja, Fernglas und Ohrenstöpsel, schaumer mal, dann sehmer schon.

24.11.2010 18:02 enrgy ist offline E-Mail an enrgy senden Beiträge von enrgy suchen Nehmen Sie enrgy in Ihre Freundesliste auf
Fangio90 Fangio90 ist männlich
Rookie

Herkunft: Düren / Rhld.
Fahrer: P.T. + Alex Zanardi

RoC 2010 Düsseldorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hätte 1 Karte für Samstag (27.11.) ,Block 103 , abzugeben !

Habe 2 Karten gewonnen , finde aber keinen 2. der mit möchte.

Vielleicht hat irgendjemand von Euch Zeit und Lust mit zu kommen.
(Denke an "Eaten" , Langenfeld , Unna , etc. , aber auch NL (Krutch) )

Bei interesse bitte melden.

Gruß Fangio90
.
24.11.2010 23:27 Fangio90 ist offline E-Mail an Fangio90 senden Beiträge von Fangio90 suchen Nehmen Sie Fangio90 in Ihre Freundesliste auf
enrgy enrgy ist männlich

Ne sorry, Samstag muß ich meinen Neffen bespaßen.
Der ist schon ganz heiß auf Reifenwechseln, er darf dann den Jack-Man spielen... BigGrin

25.11.2010 12:19 enrgy ist offline E-Mail an enrgy senden Beiträge von enrgy suchen Nehmen Sie enrgy in Ihre Freundesliste auf
sidewinder sidewinder ist männlich
Race Director

images/avatars/avatar-237.jpg

Herkunft: Eaten(NRW)
Fahrer: PT, Alex Zanardi, Greg Moore

RE: RoC 2010 Düsseldorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fangio90
Hallo,

Gruß Fangio90
.

*argh*
Ich würde ja zu gerne mitkommen, nur ich muss am Samstag erst Arbeiten und danach helf ich noch einem Freund beim Umzug.
Aber danke das du an uns denkst ok

25.11.2010 15:40 sidewinder ist offline E-Mail an sidewinder senden Beiträge von sidewinder suchen Nehmen Sie sidewinder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sidewinder in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von sidewinder: SidewinderDXII YIM-Name von sidewinder: sidewinderdxob
Jona Jona ist männlich
Lolli-Pop Man

RE: RoC 2010 Düsseldorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fangio90
Hallo,

Gruß Fangio90
.

Danke das du an uns denkst smile Mir reicht persönlich ein Tag, vor allem da Abends mein geliebter BVB spielt und ich im Stadion bin.

Hoffe du findest jemanden, wäre schade um die Karte
27.11.2010 13:29 Jona ist offline E-Mail an Jona senden Beiträge von Jona suchen Nehmen Sie Jona in Ihre Freundesliste auf
enrgy enrgy ist männlich

Oh Gott, die Mouton rollt den guten Quattro ab!!! Gabbuddschlaaahn! Kopfschütteln

Edith:

und zum Saisonausklang doch noch ein Sieg für Schumi... BigGrin

27.11.2010 21:21 enrgy ist offline E-Mail an enrgy senden Beiträge von enrgy suchen Nehmen Sie enrgy in Ihre Freundesliste auf
sidewinder sidewinder ist männlich
Race Director

images/avatars/avatar-237.jpg

Herkunft: Eaten(NRW)
Fahrer: PT, Alex Zanardi, Greg Moore

Und wie war das Rennen der Champignons?

28.11.2010 19:09 sidewinder ist offline E-Mail an sidewinder senden Beiträge von sidewinder suchen Nehmen Sie sidewinder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sidewinder in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von sidewinder: SidewinderDXII YIM-Name von sidewinder: sidewinderdxob
enrgy enrgy ist männlich

Zitat:
Original von sidewinder
Und wie war das Rennen der Champignons?

Aaaalso:

Wir haben im Oberrang in der Startkurve gesessen (da wo Kova rausgeballert ist)

Übersicht war recht gut, einzig die Interviews auf Start-Ziel waren vom Zielbogen verdeckt.
Halle war geschätzt zu 2/3 gefüllt, die Oberränge der Gegengeraden waren fast komplett leer, der Rest fast voll.
Es wurde von Oben mit Strahlern geheizt, die Wärme steigt eh nach oben, da konnte man getrost die JAcke ausziehen.
Im Laufe des Rennens wurde die Heizung dann abgestellt, war aber trotzdem bis zum Ende nach 16Uhr erträglich.

Da ich fast ständig die Knipse vorm Auge hatte (leider etwas dunkel bei vollem Zoom und 1/100sec), habe ich nicht alles "live" gesehen.

Es wurde überwiegend mit den Buggys und KTMs gefahren. Kova hat ja gleich zu Beginn den R8 geplättet, sah spektakulär aus, sicher 30.000Eu Schaden geschockt Beide Räder hinten krumm, Haube ab etc.

Die ROC Buggies konnten schöne Flammen ausm Rohr schicken, der Topf war am glühen, sah von weitem aus wie ein rundes Rücklicht.

Ganz mies war die Beschallung. Ich war in der Arena schon vor 4 Jahren zum Genesis Konzert, wo natürlich extra Boxen aufgebaut waren, aber das war recht gut.
Hier jedoch mit den Stadionlautsprechern an der Decke und ein paar Boxen unten am Boden war kaum etwas zu verstehen. Ganz übel war natürlich, daß neben Streckensprecher Bechtel auch Wasser+Ebel da rumgeturnt sind und ihr Geseiere abgelassen haben *kotz*

Auch nicht gut für die Zuschauer vor Ort waren die Videoleinwände, wo zwar die sehr gute Kameraperspektive vom Stream gezeigt wurde, aber man keine Infos über die Ergebnisse bzw. anstehenden Fahrerpaarung bekam. Oder es war zu klein, um es lesen zu können. Die Sprecher hat man ja eh nicht verstanden.
Auch vom Modus bekam man so nix mit, sollte man wohl ein Programm kaufen.

Es wurden noch die Freestyle-Crosser aktiv, war eine flüssige Show mit 2 mobilen Rampen und 5 Fahrern. Chris Pfeiffer drehte ein paar Stunts auf seiner BMW und der Kreiselkönig, dessen kleiner Buggy ohne Fahrer Donuts auf der Stelle dreht, war auch sehenswert.

Dann gabs noch Vettels Ehrendonuts mit seinem F1, ein lächerliches Show-Rennen von Tesla-Roadstern natürlich OHNE SOUND (gellendes Pfeifkonzert BigGrin ) und ein paar Paraderunden von Edelschlitten wie Bugatti Veyron, Koenigsegg, Gumpert, Ruf und nem biederen 5er Alpina.

Den besten Sound hatten die Porsche Cup Autos und die Nascars, wogegen die R8, Sciroccos und Buggys für meinen Geschmack etwas "dünn" klangen.

Toll war die an 4 Seilen aufgehangene Kamera, die quasi über die ganze Strecke hin und her, rauf und runter fahren konnte. Das gab gute Kameraeinstellungen.

Habe gestern fast den ganzen Stream geschaut, da war die Stimmung eindeutig besser.

Vettel hat zunächst Schumi rausgekickt, wurde danach aber selber vom späteren Überraschungssieger Albuquerqe gebügelt.
Der schaffte es doch tatsächlich, den eigentlich auf der engen und verwinkelten Strecke scheinbar erfahreneren WRC-Champion Loeb im dritten Finallauf knapp zu besiegen.

Fazit:

kann man mal gesehen haben, (möglichst ohne den vollen Ticketpreis zu zahlen oder gar umsonst BigGrin ), man muß aber nicht unbedingt dabei gewesen sein. Gibt ja nen Stream oder einen Download.
Ich fand es aber ganz ok, wenngleich mir auch das Fahrerlager-Feeling fehlt. Da kommen ja nur VIPs rein.

Gut für den Veranstalter war natürlich Vettels WM-Titel und gestern der erneute Sieg im Nationscup.

28.11.2010 20:35 enrgy ist offline E-Mail an enrgy senden Beiträge von enrgy suchen Nehmen Sie enrgy in Ihre Freundesliste auf
Jona Jona ist männlich
Lolli-Pop Man

Ich muss sagen mir hat das Event ganz gut gefallen. Die Stockcars waren wie enrgy schon sagte Soundtechnisch sehr sehr schön anzuhören. Fands auch gut das man das ganze nicht unnötig ausgedehnt hat, sondern zügig die Rennen absolviert hat. Nur die komischen Elektros mit ihrem Rennen hätten Sie sich schenken können BigGrin
29.11.2010 10:12 Jona ist offline E-Mail an Jona senden Beiträge von Jona suchen Nehmen Sie Jona in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IndyCar Series - Champ Car World Series - Open Wheel World Fan Forum » IndyCar Series & Indy Lights » We at the races » DE RoC

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH